Advance united rather than alone. Become our partner.

Advance United konzentriert sich auf die Identifizierung und Übernahme von Grundstücken mit unterentwickelten, aber bekannten (oder sogar bereits dokumentierten) Ressourcen und Reserven, wobei deren Dokumentation noch nicht vollständig erstellt oder nicht mehr aktuell ist im Sinne des National Instrument 43-101. Dieser sogenannte 43-101 Report ist für die spätere Verkaufsbewertung ausschlaggebend.

Die anschließende Wertsteigerung wird mittels Finanzierungen und dem Einsatz von modernen Explorationsmethoden realisiert, die das Grundstück zur 43-101 Konformität weiterentwickeln und bereit machen für eine mögliche Übernahme und weitere Erschließung.

Unser primäres Ziel ist es, eine Liegenschaft so weit zu entwickeln, dass ein mittelgroßes bis großes Bergbauunternehmen daran interessiert ist, sie für einen deutlich höheren Preis zu übernehmen als unsere Übernahmebewertung bzw. unseren ursprünglichen Kaufpreis.

Wir prüfen darum kontinuierlich Goldgrundstücke auf mögliche Fusionen und Übernahmen, geben Interessensbekundungen aus, gehen Joint Ventures, Earn-in/Options- und Partnerschaftsvereinbarungen ein, und bauen so unser Portfolio weiterhin aus.

Wenn Ihr Grundstück unseren Kriterien entspricht, würden wir Sie gerne kennenlernen.

Au hat eine Liste mit mehr als 25 verschiedenen Projekten zusammengestellt, die wir uns im letzten halben Jahr angesehen haben. Wir haben spezifische Eignungskriterien für die Grundstücke, die wir für eine Übernahme in Betracht ziehen:

1) Sie verfügen über eine Goldressource.
2) Sie haben Potenzial für eine Erweiterung.
3) Es handelt sich um ein großes Grundstück mit dem Potenzial, eine große Ressource darauf anzulegen.
4) Es sind Informationen aus der Historie vorhanden, um die Fundstelle verstehen und bewerten zu können.


Ein bewährter Prozess.

Unser Prozess besteht darin, eine Pipeline von vor qualifizierten Grundstücken zu entwickeln, die unsere Kriterien für eine potenzielle Wertsteigerung erfüllen. Anschließend starten wir eine umfangreiche Untersuchung und führen eine Due Diligence durch, um die bisherigen Arbeiten exakt zu verstehen und den Eigenwert zu ermitteln.

Vereinfacht ausgedrückt, wurden in vielen Fällen der letzten 20 oder 30 Jahre Millionen an Explorationsinvestitionen in historische und vergessene Liegenschaften getätigt, die Aufgrund des damals niedrigen Goldpreises für eine wirtschaftliche Erschließung nicht geeignet waren. Viele Grundstücke, die in Vergessenheit geraten sind oder nicht erschlossen wurden, ruhen nun, bieten aber immer noch das Potenzial, reaktiviert zu werden. Dank aktueller, moderner Technologien sowie zeitgemäßer Methoden können wir diese gemäß National Instrument 43-101 oder JORC qualifizieren und den so ermittelten Wert dieser Liegenschaften realisieren. Die Qualifizierung in Verbindung mit dem aktuellen Goldpreis erhöht ihr Entwicklungspotenzial erheblich.

Unsere Mitarbeiter wie auch unser Führungsteam sind dabei der Schlüssel zum Erfolg. Advance United verfügt über mehr als 100 Jahre kumulierte, fachübergreifende Erfahrung, nicht nur im Bereich Geologie, sondern auch in anderen Geowissenschaften wie Geophysik, Geochemie oder Metallurgie. Zudem halten wir entscheidende Kompetenzen in-house vor, insbesondere Wirtschaftsanalyse, Buchhaltung und Finanzierung. Ein fachübergreifendes Team mit der Aufgabe, das Projektpotenzial perfekt zu bewerten, so unsere Risiken zu minimieren und die Wertsteigerung unserer Properties sicherzustellen.

Fallstudie mit einem return on inestment (ROI) von 381%.

Haben Sie ein Goldgrundstück in Kanada, über das Sie mit uns sprechen möchten?

Kontakt: Jim Atkinson

Phone: + (647) 278-7502

Email: partners@advanceunited.ca

Advance united rather than alone. Become our partner.

Advance United is focused on identifying properties with underdeveloped, documented resources and reserves that are non-compliant or not current with National Instrument 43-101, and then increasing the value by applying modern exploration techniques and financing to make the property compliant and available for possible acquisition and development.

The strategy is to take a property at current value and apply our technology, knowledge, and experience to increase the property value significantly so it becomes attractive to a to a potential purchaser.

Our ultimate goal is to bring a property to the stage where either a mid-tier or major mining company will be interested in acquiring it for significantly more than it’s worth on our books, but also for significantly more than it was valued at when we acquired it.

We are continuing to review gold properties for potential mergers and acquisitions in 2021 and beyond, and issue Letters of Interest, Joint Ventures, Earn-in/Option Agreements, and Partnership Agreements in order to build our portfolio.

If your property meets our criteria, we’d like to meet you.

Au has compiled a list of over 25 different projects that we’ve looked at in the last half year. We have specific criteria for the properties that we’re going to be pursuing:

1) having a gold resource.
2) having potential for expansion.
3) having a large property with potential for putting together a large resource on it.
4) having past available information in order to understand and assess the deposit.


A tested process.

Our process is to develop a pipeline of properties that are pre-qualified and meet our criteria for a potential increase in value. We then investigate and apply due diligence to determine the historic work and intrinsic value.

In simple terms, historic and forgotten properties in many cases have had millions in exploration dollars invested into them over the last 20 or 30 years or more when the price of gold was low and thus at the time would not have been economical to develop. Many that were forgotten or not developed are now dormant, but still have the potential to be reactivated by applying current, modern, mechanized technology, and contemporary techniques to create qualified reports in the form of National Instrument 43-101 or JORC, that will unlock the recognized value of those properties. This coupled with the current price of gold significantly increases their potential for development.

Keys to success include our human resources and management team. Advance United has 100 years cumulative experience that’s cross disciplinary. That includes not only geology, but other geosciences, geophysics,  geochemistry, metallurgy, business analysts, accountants, bank financiers – a cross disciplinary team relating to the principal discipline of evaluating project potential.

CASE STUDY WITH A 381% ROI

Got a gold property you’d like to talk to us about?

Contact: Jim Atkinson

Phone: + (647) 278-7502

Email: partners@advanceunited.ca