A different approach to junior gold mining failure. Don’t.

Advance United (CSE: AUHI) (Frankfurt:9I0) ist ein kanadisches Junior-Bergbauunternehmen, das dort Erfolg hat, wo andere scheitern. Unsere Expertise liegt in der Identifizierung und Akquisition von unterbewerteten Goldliegenschaften und der anschließenden wirtschaftlichen Entwicklung. So profitieren wir von der erzielten und nachgewiesenen Wertsteigerung, noch bevor Gold tatsächlich abgebaut wird. Ziel ist es, unseren Aktionären langfristige Wertsteigerungen bei gleichzeitig minimiertem Risiko zu ermöglichen. So kommen wir gemeinsam voran.

Erfolg durch Erfahrung

Ein Führungsteam mit über 100 Jahren Erfahrung.

Das Führungsteam verfügt über umfassende Branchenerfahrung in der Zusammenarbeit mit großen, namhaften Bergbauunternehmen wie Kinross, GoldCorp und Barrick.

Mit mehr als 100 Jahren kumulierter Erfahrung hatte unser Team Positionen als Führungskräfte, Direktoren und Berater von börsennotierten Unternehmen inne und ist mit Kapitalmärkten, Investmentbanking, internationalen Bergbauprojekten sowie Finanz- und Berichtsanforderungen bestens vertraut.

James R. Atkinson, M.Sc., P.Geo., CEO, Director

Seit 2018 ist Atkinson der Präsident und CEO von Talisker Gold, jetzt Advance United. Als erfahrener Explorationsgeologe und Projektmanager mit über 45 Jahren Erfahrung hat Atkinson seine Karriere sowohl in der Mineralexploration und im Bergbau als auch im Umweltbereich als Vizepräsident, Explorationsmanager und Regionalmanager bei kleinen und großen Bergbauunternehmen wie Newmont, Billiton und Agnico Eagle verbracht. Er hat Projekte auf der ganzen Welt geprüft, bewertet und akquiriert und war kürzlich Teil des Teams, das für Fusionen und Akquisitionen bei American Silver verantwortlich war. Er hat mit Investoren zusammengearbeitet, um Junior-Bergbauunternehmungen einzugehen und zu leiten. 

Im Bereich der Mineralexploration hat James mehrere Millionen Dollar schwere Programme zur Suche und Entdeckung verschiedener Rohstoffe, einschließlich Industriemineralien, entwickelt und geleitet. Diese Projekte, die aus bis zu 100 Mitarbeitern bestanden, beinhalteten geophysikalische, geochemische und Bohrprogramme sowie Schürfungen und geologische Kartierungen. Des Weiteren hat er Options- und Kaufverträge für Mineralgrundstücke ausgehandelt.

Walter Henry, BA, CFA, Director

Henry ist seit 1991 in verschiedenen Funktionen in der globalen Rohstoffindustrie und den nordamerikanischen und europäischen Finanzmärkten (sowohl Fremd- als auch Eigenkapital) tätig. Seit Herbst 2009 ist er als Präsident, CEO und Direktor von Frontline tätig. Bevor er zu Frontline kam, war Henry als VP, Finance und CFO bei mehreren börsennotierten Unternehmen tätig, die an der TSX und TSX Venture Exchange gelistet sind, darunter Tiberon Minerals, Royal Nickel, Juno Special Situations, Satori Resources und Alturas Minerals. Vor 2003 war er bei CIBC, BNP Paribas und PWC tätig, wo er Portfolios verwaltete und Projektfinanzierungen im Gesamtwert von über 1 Milliarde Dollar arrangierte.

Walter ist außerdem Direktor von Riverside Resources, Alturas Minerals und Gold Candle. Seit 2003 hat er Führungspositionen bei Tiberon Minerals, Royal Nickel Corporation, Alturas Minerals und Satori Resources inne. Er hatte verschiedene Funktionen als Vorstand, Vorsitzender des Prüfungsausschusses und Direktor in den folgenden Unternehmen inne: Alexandria Minerals, Alturas Minerals, Merrex Gold und Platinex Inc. Henry außerdem hat die Anforderungen des CFA-Programms und des Institute of Corporate Directors - Director Education Program erfüllt.

Kevin Wright, P.Eng., Director

Wrights Karriere basiert auf Werbe- und Marketingerfahrung als preisgekrönter Direktor für multinationale Marketing- und Werbeagenturen. Er hat für Unternehmen in Kanada, den USA und Großbritannien gearbeitet.

Kevin war maßgeblich an der Formulierung erfolgreicher Marketing- und Geschäftsstrategien für Kunden wie Party Poker, Sympatico MSN, IBM, CIBC, L'Oreal, Rogers, Famous Players, Beck's Beer und Vonage beteiligt, um nur einige zu nennen.

Mit 20 Jahren Erfahrung in Marketing und Werbung hat er ein scharfes Auge für das Lesen und Vorhersehen von Märkten und Kundenbedürfnissen. Er kombiniert dieses Talent mit einem visionären unternehmerischen Sinn und einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz. Er ist zudem im Fernsehen aufgetreten und hat an den Queens, Toronto und Western Universitäten über die Themen Marketing und Geschäftsstrategie gelehrt.

Wright war in den Vorständen sowohl von öffentlichen als auch privaten Unternehmen tätig. Er ist Absolvent der Queens University, ehemaliger Taucher der kanadischen Marine und Mitglied der Professional Engineers of Ontario.

Vishal Gupta P.Geo., Director

Gupta ist als P.Geo. bei der Professional Geoscientists of Ontario registriert und ist gegenwärtig Präsident und CEO von Blingold Corp., einem privaten Goldexplorationsunternehmen mit einem Portfolio von Gold- und Kupfer-Gold-Explorationsgrundstücken im Beardmore Gold Belt in Ontario.

Blingold kam, war er Präsident und CEO von California Gold Mining Inc. einem Goldexplorationsunternehmen, das an der kanadischen Wertpapierbörse notiert ist und dessen Vorzeigegrundstück Fremont im produktiven Mother Lode Gold Belt in Kalifornien liegt. Zuvor war er als Aktienanalyst für eine Reihe von Finanzinstituten mit Sitz in Toronto tätig, darunter Dundee Capital Markets, Fraser Mackenzie und Global Financial, und beschäftigte sich mit kleinen Grundstoff- und Edelmetallunternehmen. Während seiner Zeit als Equity-Research-Analyst führte Gupta unabhängige technische Due-Diligence-Prüfungen für eine Vielzahl von Explorations- und Ressourcenentwicklungsprogrammen in den Vereinigten Staaten, Kanada, Mexiko, Brasilien, Argentinien, Chile und Nicaragua durch.

Gupta hat einen M.Sc. in Geologie von der University of Toronto und begann seine Karriere als Explorationsgeologe für junge Rohstoffunternehmen, wo er an der Planung, Vorbereitung, Durchführung und Abstimmung von Bohrprogrammen beteiligt war.

Danièle Spethmann, P.Geo., Director

Danièle Spethmann hat über 30 Jahre Erfahrung als Explorationsgeologin im Norden Ontarios, Kanada und international in Lateinamerika und Botswana. Sie hat als leitende Geologin in Teams gearbeitet, die bedeutende Entdeckungen gemacht haben (Choco 10 - Carolina Zone und Fruta del Norte). Zu den Unternehmen, mit denen sie gearbeitet hat, gehören IAMGOLD, African Copper, Aurelian Resources und Bolivar Goldfields. Sie ist derzeit Präsidentin und CEO von Warrior Gold Inc. einem an der TSX Venture Exchange notierten Unternehmen mit Liegenschaften in Kirkland Lake, Ontario. Danièle ist Mitglied der Association of Professional Geoscientists Ontario, Ausschussmitglied der Toronto Geological Discussion Group und Mitglied von Women in Mining Toronto and Canada.

A different approach to junior gold mining failure. Don’t.

Advance United (CSE: AUHI) is a Canadian junior mining company designed to succeed where others fail. Our expertise is in identifying and acquiring undervalued gold properties then developing and exploiting newly realized and documented value without mining for gold. The purpose is to bring increasing long-term value to our shareholders while reducing risk, so we can all advance united.

EXPERIENCE DRIVEN

An executive team with over 100 years of experience.

The leadership team has significant industry and recognizable experience working with notable major mining companies including Kinross, GoldCorp, and Barrick.

With over one hundred years cumulative experience, our team has held positions as executives, directors, and advisors of publicly traded companies and are well versed in capital markets, investment banking, international mining projects, and financial and reporting requirements.

James R. Atkinson, M.Sc., P.Geo., CEO, Director

Since 2018, Mr. Atkinson has been the President and CEO of Talisker Gold, a wholly owned subsidiary of Advance United. An experienced exploration geologist and project manager with over 45 years of experience, Mr. Atkinson has spent his career in both mineral exploration and mining and in the environmental field as Vice President, Exploration Manager and Regional Manager with junior and major mining companies such as Newmont, Billiton and Agnico Eagle. He has reviewed, evaluated and acquired projects around the world and recently was part of the team responsible for mergers and acquisitions at American Silver. He has worked with investors to form and manage junior exploration companies. 

In the area of mineral exploration, James has designed and managed multimillion dollar programs searching for and discovering various commodities including industrial minerals. These projects, comprised of up to 100 staff, involved geophysical, geochemical and drilling programs as well as prospecting and geological mapping. He has also negotiated option and purchase deals for mineral properties.

Walter Henry, BA, CFA, Director

Mr. Henry has been involved in various capacities within the global resource industries and the North American and European finance markets (both debt and equity) since 1991. He has served as President and Chief Executive Officer and a Director of Frontline Gold since the fall of 2009. Prior to joining Frontline, Mr. Henry acted as VP, Finance and CFO with several public companies listed on the TSX and TSX Venture Exchange, including Tiberon Minerals, Royal Nickel, Juno Special Situations, Satori Resources, and Alturas Minerals. Prior to 2003 He served with CIBC, BNP Paribas, and PWC where he managed portfolios and arranged project financings totalling over $1 billion.

Walter also serves as a Director of Riverside Resources, Alturas Minerals, and Gold Candle. Since 2003, he has since held executive positions with Tiberon Minerals, Royal Nickel Corporation, Alturas Minerals, and Satori Resources. He has held various Chairman, Audit Committee Chairman and Director roles, in the following companies: Alexandria Minerals, Alturas Minerals, Merrex Gold, and Platinex Inc. Mr. Henry has completed the requirements of the CFA program and Institute of Corporate Directors – Director Education Program.

Kevin Wright, P.Eng., Director

Mr. Wright’s career is based on advertising and marketing experience as an award-winning director for multinational marketing and advertising agencies, having worked for businesses in Canada, the U.S. and the U.K.

Kevin has been instrumental in formulating successful marketing strategies and business strategies for clients such as Party Poker, Sympatico MSN, IBM, CIBC, L’Oreal, Rogers, Famous Players, Beck’s Beer and Vonage to name just a few.

With 20 years of marketing and advertising experience, he has a keen eye for reading and predicting customer needs. He combines this talent with a visionary entrepreneurial sense and proven success record. He has appeared on TV and lectured at Queens, Toronto and Western universities on the subjects of marketing and business strategy.

Mr. Wright has served on the boards of both public and private companies. He is a graduate of Queens University, a former diver in the Canadian Navy and a member of the Professional Engineers of Ontario.

Vishal Gupta P.Geo., Director

Mr. Gupta is a P.Geo. registered with the Professional Geoscientists of Ontario and currently serves as the President and CEO of Blingold Corp., a private gold exploration company with a portfolio of gold and copper-gold exploration properties in the Beardmore Gold Belt of Ontario.

Prior to joining Blingold, he served as the President and CEO of California Gold Mining Inc., a gold exploration company listed on the Canadian Securities Exchange, with its flagship Fremont property located in the prolific Mother Lode Gold Belt of California. Previously, he worked as an equity research analyst covering junior base and precious metals companies for a number of Toronto-based financial institutions including Dundee Capital Markets, Fraser Mackenzie and Global Financial. During his tenure as an equity research analyst, Mr. Gupta conducted independent technical due diligence on a wide variety of exploration and resource development programs across the United States, Canada, Mexico, Brazil, Argentina, Chile and Nicaragua.

Mr. Gupta holds a M.Sc. in Geology from the University of Toronto and started his career as an exploration geologist for junior resource companies where he was involved in the planning, preparation, execution and reconciliation of drill programs.

Danièle Spethmann, P.Geo., Director

Danièle Spethmann has over 30 years’ experience as an exploration geologist in northern Ontario, Canada and internationally in Latin American and Botswana. She has worked as a senior geologist on teams that have made significant discoveries (Choco 10 – Carolina Zone and Fruta del Norte). Companies she has worked with include IAMGOLD, African Copper, Aurelian Resources and Bolivar Goldfields. She is the current President and CEO of Warrior Gold Inc., a TSX Venture Exchange listed company with properties in Kirkland Lake, Ontario. Danièle is a member of the Association of Professional Geoscientists Ontario, a committee member of the Toronto Geological Discussion Group and a member of Women in Mining Toronto and Canada.